Unser Verein mit aktuell ca. 50 Mitgliedern wurde 2017 in Regensburg gegründet, zog 2018 ins schöne Neustadt an der Waldnaab um und dient seither der Organisation und Durchführung von Events, die dem "Furry Fandom" nahe stehen. Zielgebiet unserer Anstrengungen ist hierbei der gesamte bayerische Raum, derzeit konzentrieren sich unsere Bemühungen auf den Großraum Nürnberg/Regensburg.

Aktuell stellen wir mit dem "Bavarian Furdance" und einem Spitzenwert von 400 Teilnehmern einen der größten sogenannten "Furdances" Europas außerhalb einer Convention, auf was wir doch ehrlich stolz sind. Unser Ziel ist es, hochwertige Veranstaltungen zu präsentieren, womit wir uns gerne selbst immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, um es "noch etwas besser" zu machen.
Wir unterstützen auch gerne neue oder bestehende Vorhaben und Festivitäten in unserem Wirkungsradius und freuen uns über neue Kooperationen.

Uns steht mittlerweile ein großes Repertoire an Veranstaltungstechnik sowie alles, was man speziell für ein Furry-Event - insbesondere mit Fursuitern - braucht, zur Verfügung. Unsere geschätzen Kooperationspartner kommen aus ganz Deutschland und zum Teil sogar aus Österreich.

Organisatorische Details zum Verein und den möglichen Mitgliedschaften entnimmst Du bitte der Satzung.
Die Aufgabenverteilung des Vorstandes findest Du in unserem Organigramm.

Du hast Fragen rund um den Verein?  Lass es uns gerne wissen! 

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft?  Hier findest Du alle relevanten Informationen.

 

Vorstand

1. Vorsitzender Christoph Hößl
2. Vorsitzender Florian Vuga
Kassenwart Alex Stögbauer
Schriftführer Benjamin Gradel

 

Satzung und Gebührenordnung

Eine Onlineversion der Satzung findest Du hier (PDF).

Wir verwenden "Cookies" für unsere Webseite. Mit der Nutzung unserer Webangebote stimmst Du dieser Verwendung zu.
Alle Infos gibt es in unserem Impressum.